Teneriffa: Risco Steig – Farbenfrohe Felslandschaft

Auf den Bilden im letzten Blog Risco Steig – Aufstieg konnte man die Farbenpracht schon erahnen; mit jedem weiteren Höhenmeter werden die Farben aber noch intensiver. Die Felslandschaft besteht aus unterschiedlichen Gesteinsarten, welche mal rot, mal ocker oder grau bzw. schwarz sind. Durchzogen ist die Landschaft von grünen Sträuchern und bunten Flechten.

Aufstieg über den zum Paisaje Lunar en Teno Alto

Der Weg führt mitten durch diese tolle Landschaft, zu erkennen am geschichteten Weg im erst Bild.

Aufstieg über den zum Paisaje Lunar en Teno Alto
Aufstieg über den zum Paisaje Lunar en Teno Alto

Durch die unterschiedlichen Gesteinsfarben sind die einzelnen Gesteinsschichten sehr gut zu unterscheiden. So viele unterschiedliche Gesteinsarten auf engen Raum findet man selten.

Wem die Wanderung zu kurz ist bietet der beliebte Aussichtspunkt auf der Hochebene von Teno Alto, der auf dem rechten Bild durch das kleine Steintürmchen auf dem Hügel gut zu erkennen ist, eine grandiose Aussicht auf die Nord-, die West-, das Tenor- sowie den . Ein Abstecher der sich lohnt.

Zur gesamten Wanderung mit allen Etappen (15 km / 1000 hm) ist der GPS Track verfügbar.

Hochebene von Teno Alto

Weitere Blogs zur Wanderung über den Riso Steig zum Faro de Teno

Zur gesamten Wanderung mit allen Etappen (15 km / 1000 hm) ist der GPS Track verfügbar. Blogs zu den einzelnen Etappen sind:

Weitere Blogs zu

Während unserer -Urlaube 2019, 2020, 2022 und 2023 haben wir viel fotografiert und so sind mittlerweile zahlreiche Blogs entstanden. In 2023 waren es allerdings nur wenige Tage, da wir den zweiten Teil unseres Urlaub auf der Nachbarinsel La Gomera verbracht haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini