Teneriffa: Küste von El Poris

Die von

Eines der kleinen Dörfer an der südlichen von ist de Abona. Ursprünglich ein kleiner Fischerort ist es heute Residenz vieler Rentner und Urlauber, die Ruhe suchen. Den Trubel aus den großen und bekannten Orten sucht man hier vergebens. Wer es noch ruhiger mag, begibt sich noch vor oder zum an die . Außer der Brandung des Meeres wird man nichts weiter hören.

Angler

Vereinzelt trifft man zur frühen Stunde einen Angler an der schroffen . Erst wenn es heller wird, füllt sich die Promenade mit weiteren Anglern und so langsam beginnt das Leben im Dorf. Außer den wenigen Einheimischen sind aber kaum Menschen unterwegs.

Angler an der von
Angler an der von

Felsige Küste

Es lohnt sich die Promenade zu verlassen und über die Felsen zu , auch wenn sie stellenweise sehr glitschig sind. Aber gerade zur blauen Stunde sind die Farben an diesen schroffen Felsen besonders intensiv. Das Blau des Meeres ist ein toller Kontrast zu dem Schwarz der Felsen und dem Gold-Gelb der Algen.

Die Küste von
Die Küste von

Tauben

Mit den ersten Sonnenstrahlen wachen auch die Tauben auf und wärmen sich an der Felsenküste auf. Mittlerweile sieht man auch mehr Menschen und der kleinen Ort erwacht – ein neuer Tag hat begonnen.

an der Küste von El Poris
an der Küste von El Poris

Weitere Blogs zu

Während unserer -Urlaube 2019, 2020, 2022 und 2023 haben wir viel fotografiert und so sind mittlerweile zahlreiche Blogs entstanden. In 2023 waren es allerdings nur wenige Tage, da wir den zweiten Teil unseres Urlaub auf der Nachbarinsel La Gomera verbracht haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini