Teneriffa: Kapellen von Fasnia

Der kleine Ort besitzt gleich zwei Kapellen die einen Besuch wert sind.

Ruinas de la Iglesia de San Joaquín

Die der alten San Joaquín, heute als Alte bekannt, liegt direkt am Stadtrand von . Erbaut wurde sie im 17. Jahrhundert; nach den Fluten von 1826 ist sie jedoch größtenteils eingefallen. Nur der Rundbogen widersteht der Zeit und dem Wetter. Für die Bevölkerung von war sie lange Zeit das einzige öffentliche Gebäude und diente auch als Gerichtsgebäude und als Gemeindehaus.

Ruinas de la iglesia de San Joaquin
Ruinas de la iglesia de San Joaquin

Ermita de la Virgen de la Montaña

Die Ermita de la Virgen de la Montaña steht auf dem Berg und beherbergt eine Statue der Virgen de los Dolores. Wer die Statue sehen möchte sollte sich vorher bzgl. der Öffnungszeiten informieren. Für uns war aber weniger die Statue von Interesse, sondern die grandiose Aussicht die man vom Gipfel des Berges (403m) hat. Nicht ohne Grund wurde hier ein Aussichtspunkt erbaut. Dieser ist auch für Bewegungsmuffel leicht erreichbar, da man mit dem PKW bis auf den Gipfel fahren kann. Aber keine Angst, in der Regel ist man hier trotzdem alleine, da der Berg abseits von den typischen Touristenorten liegt.

Ermita de la Virgen de la Montaña
Ermita de la Virgen de la Montaña

Weitere Blogs zu

Während unserer -Urlaube 2019, 2020, 2022 und 2023 haben wir viel fotografiert und so sind mittlerweile zahlreiche Blogs entstanden. In 2023 waren es allerdings nur wenige Tage, da wir den zweiten Teil unseres Urlaub auf der Nachbarinsel La Gomera verbracht haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini