Teneriffa – Barranco de Antequera

Nachdem der Sturm und Regen nach gelassen haben, begeben wir uns wieder auf unsere Strecke und steigen in den Barranco de Antequera ein. Unser Ziel ist Lomo de las Casillas, welches am Ende der auf dem linken liegt.

Unschwer zu erkennen regenet es hier häufiger. Die ganze Landschaft erstrahlt in einem Grün der Sträucher und Kakteen.

Blick zurück aus dem Barranco Antequera
Aufstieg im Barranco Antequera
Blick zurück aus dem Barranco Antequera

In dem feuchten Barranco erstrahlen einige Flechten in einem leuchtenden Gelb was schon von Weitem zu erkennen ist. Gerade auf den nassen und schwarzen Bäumen ein toller natürlicher Kontrast.

Gelbe Flechten
Gelbe Flechten
Kleiner Zufluss im Barranco de Antequera

Der Weg wird immer wieder von kleinen Bächen gekreuzt, welche den Anstieg zu einer feuchten Angelegenheit machen. Diesen Weg mit Laufschuhen zu begehen, welche nicht wasserdicht sind, war eine ausgesprochen dumme bzw. nasse Idee.

Trotz der nassen Füße ist die Wanderung durch die tolle Natur des Barranco de Antequera ein Genuß. Was für ein toller Pfad.

Ausstieg aus dem Barranco de Antequera

Fast geschafft, nur noch wenige Meter bis zum .

Die letzten Meter im Barranco de Antequera

Weitere Blogs zur Wanderung von Igueste zum Roque de Antequera

Zur gesamten Wanderung mit allen Etappen (18 km / 1300 hm) ist der GPS Track verfügbar. Blogs zu den einzelnen Etappen sind:

Weitere Blogs zu

Während unserer -Urlaube 2019, 2020, 2022 und 2023 haben wir viel fotografiert und so sind mittlerweile zahlreiche Blogs entstanden. In 2023 waren es allerdings nur wenige Tage, da wir den zweiten Teil unseres Urlaub auf der Nachbarinsel La Gomera verbracht haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini