Teneriffa: Auge von Teno (Steinbogen / Felsenbrücke)

Da wir heute bei diesigem Wetter keine gute Aussicht haben, gehen wir nach dem Abstieg nicht weiter zum von Teno (Faro de Teno), sondern zum Auge von Teno. Dieser befindet sich etwas weiter südlich als der . Es führt zwar ein Pfad an der entlang, einen Pfad zu dieser Felsformation gibt es aber nicht. Hier heißt es regelmäßig nach oben schauen und durch ein Bachbett hoch zum Auge .

Achtung: Einige Stellen sind sehr brüchig.

Die Felsenbrücke nahe Faro de Teno
Unter der Felsenbrücke mit Blick auf den Leuchturm von Teno
Unter der Felsenbrücke mit Blick auf den Leuchturm von Teno

Der Ausblick vom auf die und den ist toll. Vor allem, da wegen der Sperrung keine PKWs oder andere Menschen unterwegs sind. Man fühlt sich alleine am Ende der Welt.

Bei der Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt, machen wir eine größere Pause und genießen die Einsamkeit. Da während dieser Zeit kein PKW, kein Bus oder sonstiger Mensch zu sehen ist, wissen wir leider immer noch nicht, ob wir über die Straße zurück zum Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung gelangen können. Die innere Unruhe wächst und nach einer Dreiviertelstunde machen wir uns wieder auf, hoffen das Beste und steigen weiter hinab in Richtung Straße.

Unter der Felsenbrücke mit Blick auf den Leuchturm von Teno

Weitere Blogs zur Wanderung über den Riso Steig zum Faro de Teno

Zur gesamten Wanderung mit allen Etappen (15 km / 1000 hm) ist der GPS Track verfügbar. Blogs zu den einzelnen Etappen sind:

Weitere Blogs zu

Während unserer -Urlaube 2019, 2020, 2022 und 2023 haben wir viel fotografiert und so sind mittlerweile zahlreiche Blogs entstanden. In 2023 waren es allerdings nur wenige Tage, da wir den zweiten Teil unseres Urlaub auf der Nachbarinsel La Gomera verbracht haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini