Der Millenium Park liegt zwischen dem Navy Pier und dem Grant Park auf einer Fläche, die zuvor als Rangierbahnhof und Parkplatz genutzt worden war. Der Park sollte eigentlich – wie der Name suggeriert – zur Jahrtausendwende eröffnet werden, jedoch fand die feierliche Einweihungsfeier und Eröffnung erst im Sommer 2004 statt. Der Park ist täglich zwischen 6 und 23 Uhr geöffnet und die zahlreichen Attraktionen können kostenfrei bestaunt und fotografiert werden. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist die Stahlskulptur Cloud Gate des Künstlers Anish Kapoor, in der sich die Skyline von Chicago spiegelt und die wegen ihrer Form auch unter dem Namen The Bean bekannt ist.
Kurz nach Kerstins Rückkehr spitzte sich weltweit die Lage durch das Corona-Virus zu und Chicago hat die Pandemie als eine der ersten in den USA hart getroffen. Seit Monaten gilt die Metropole als Corona-Hotspot und ein so unbeschwertes touristisches Treiben, wie es die Bilder zeigen, wird es in naher Zukunft sicherlich nicht mehr geben.
Weitere Blogs zur Reise in die USA 2020
Anfang 2020 verschlug es Kerstin im Rahmen einer Dienstreise erneut in die USA. Im Gegensatz zum vorherigen USA-Aufenthalt im März 2019 war Kerstin dieses mal mit unserer Kamera und Weitwinkel-Objektiv ausgestattet und ist mit unzähligen Fotos nach Hause zurückgekehrt, von denen ich die Besten hier zeigen darf. Die reizvollsten Bilder aus Chicago haben wir im Sommer 2020 in insgesamt sechs Blogs veröffentlicht. Die Sichtung, Auswahl und Bearbeitung der zahllosen Bilder aus New York haben wir erst im Februar 2021 geschafft. Die besten Fotos aus Manhattan haben wir im März 2021, also ziemlich genau ein Jahr nach der Rückkehr, in insgesamt acht Blogs veröffentlicht. Die Bilder aus Brooklyn bilden nach einer kleinen Pause im August 2021 mit drei Blogs den Abschluss dieser Serie.
NY – Manhattan